Knochen und Bandverletzungen an der Hand

Alle Knochen der Hand und der Handwurzel können im Rahmen eines Unfallgeschehens verletzt werden.

Hilfe bei Knochen und Bandverletzungen an der Hand

„Von der knöchernen Absprengung bis hin zu komplexen Verrenkungsbrüchen ist die Bandbreite recht weit. Die Notwendigkeit einer akuten, sprich sofortigen Operation von Brüchen, ist nur gegeben, wenn es sich um offene Brüche oder Verrenkungsbrüche handelt. Auch können Zusatzverletzungen der Nerven und Gefäße die Dringlichkeit der Operation erhöhen. Brüche, die nicht verschoben und nicht instabil sind, können auch konservativ in einem Kunststoff- oder Gipsverband ausbehandelt werden.“

- Dr. Josef Jurkowitsch

Über Dr. Jurkowitsch »

Therapieablauf bei Knochen und Bandverletzungen an der Hand

Anamnesegespräch

Bei traumatischen Verletzungen an der Hand ist neben der klinischen Untersuchung die bildgebende Diagnostik sehr wichtig.

Untersuchung & Diagnose

In vielen Fällen von Trümmerbrüchen oder Gelenksnahen Frakturen ist es sinnvoll, eine Computertomographie anzufertigen, um das Verletzungsausmaß zu dokumentieren. Auch eine Magnetresonanztomographie (MRT) muss in manchen Fällen angefertigt werden, um eine Verletzung von Bändern aufzudecken.

Operationsablauf

Gegebenenfalls müssen auch solche Bänderrisse an der Handwurzel operativ versorgt werden.

  • Sehr zum Empfehlen! Vollste Zufriedenheit. Sehr kompetenter und sympathischer Arzt, man fühlt sich sofort in sicheren Händen. Prompt einen Termin bekommen ohne Wartezeit. Praxis sehr modern und Top eingerichtet. Hab mich sehr wohl gefühlt und war rund um zufrieden. Immer wieder gerne! “

    Doc Finder

  • Karpaltunnel Syndrom perfekt behandelt. Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr \r\nNach langem Leidensdruck kam ich zu Herr Dr Josef Jurkowitsch, er war extrem professionell fachlich kompetent und sehr freundlich. Schon beim Ersten Besuch in seiner schönen Ordination hat er mir geholfen. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Er hat mir die nötige Operation anschaulich und extrem kompetent erklärt sodass auch ich als Laie alles Verstanden habe. Die Operation ist gut verlaufen und das Gefühl im meinen Finger ist schon bald wieder gekommen. Jetzt nach 3 Monaten bin ich völlig beschwerdefrei und bin ein Neuer Mensch. Danke Herr Doktor“

    Doc Finder

  • Nett und kompetent. Dr. Jurkowitsch ist ein junger, fescher (das überschreitet wahrscheinlich die Regel der Sachlichkeit, trifft aber zu!), sympathischer Arzt, höflich, offen, freundlich, kompetent und einfühlsam. Er erklärt genau, verständlich und nimmt sich Zeit. Keine Wartezeit, Termin wird genau eingehalten. Ich würde mich jederzeit wieder in seine Behandlung begeben und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. “

    Doc Finder

  • Top Arzt! Ich habe innerhalb einer Woche einen Termin bekommen. Dr. Jurkowitsch ist kompetent, ehrlich und einfühlsam. Ich war bzgl. eines Handproblems bei ihm und es wurden mir alle Fragen beantwortet. Ich kann Dr. Jurkowitsch nur wärmstens empfehlen! :)\r\n“

    Doc Finder

  • Große fachliche und menschliche Kompetenz. Mit einer chronischen und sehr schmerzhaften Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk wandte ich mich nach vielen vergeblichen Therapieversuchen an Dr. Jurkowitsch. Ich war von Anfang an von seinem gewissenhaften, umsichtigen und sehr menschlichen Umgang mit Patienten beeindruckt. Er empfahl eine Operation des Gelenks, die er auch selbst durchführte. Operation und Wundheilung verliefen völlig komplikationslos und die brennenden und stechenden Schmerzen im Handgelenk waren sofort verschwunden. Seine fachliche und menschliche Kompetenz machen diesen jungen Arzt zu einem der besten in seinem Fach. Absolut empfehlenswert! “

    Doc Finder

Sie leiden an Knochenbrüchen der Hand und wünschen einen Termin bei Dr. Jurkowitsch?

Dann freuen wir uns über Ihre Anfrage, die wir so rasch wie möglich beantworten werden.

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top