Über Dr. Josef Jurkowitsch

Sein Spezialgebiet sind:

Handverletzungen und Handchirurgie, Nervenkompressionssyndrome, Sehnenverletzungen sowie Überlastungen und degenerative Erkrankungen der Hand, Behandlung von Knochenbrüchen und Sportverletzungen.

  Kontaktdaten

Die Versorgung von Handverletzungen, ebenso wie die Behandlung von Kompressionssyndromen von Nerven der oberen Extremität - wie zum Beispiel das Karpaltunnelsyndrom und das Ulnarisrinnensyndrom sind seit Jahren sein Fachgebiet. Aber auch die Therapie der Daumensattelgelenksarthrose und diverser Sehnenbeschwerden der Hand zählen zu seinem Fachgebiet. Nicht nur auf die Behandlung von Speichenbrüchen, auch auf die Therapie von Frakturen der Handwurzelknochen ist er spezialisiert und hat neben Publikationen auf diesem Gebiet auch regelmässige Fachvorträge auf angesehenen Symposien zu diesen Themen. Er ist seit über 10 Jahren in handchirurgischen Team des Lorenz Böhler Unfallkrankenhauses tätig.

Handchirurg Wien, Handchirurgie, Arzt für Handverletzungen
  • Sehr zum Empfehlen! Vollste Zufriedenheit. Sehr kompetenter und sympathischer Arzt, man fühlt sich sofort in sicheren Händen. Prompt einen Termin bekommen ohne Wartezeit. Praxis sehr modern und Top eingerichtet. Hab mich sehr wohl gefühlt und war rund um zufrieden. Immer wieder gerne! “

    Doc Finder

  • Sehr kompetent und freundlich - Danke! Ich war auf Empfehlnung eines Bekannten für eine Diagnose bei Herrn Dr. Jurkowitsch. Er hat mir sehr schnell und kompetent meine Verletzung erklärt, eine Therapie empfohlen und einen Heilungsverlauf prognostiziert, der auch genau so eingetreten ist. Dabei war er sehr freundlich, wertschätzend und zugänglich. Danke!“

    Doc Finder

  • Ein hervorragender, kompetenter Facharzt für Handchirurgie. Ich habe 40 Jahre an der Medizinischen Universität gearbeitet und traue mir ein gewisses Urteilsvermögen zu. Es ist eine Freude einen so guten jungen Arzt kennen zu lernen. Er nimmt sich Zeit zum Gespräch und zur Untersuchung, erklärt bildlich und verständlich die Ursachen der Schmerzen oder des Leidens, ebenso die verschiedenen Möglichkeiten der Therapie. Ich fühle mich sehr gut betreut und denke meine Hand ist in den besten Händen ! “

    Doc Finder

  • Endlich Klarheit. Nach Konsultaion mehrerer Fachärzte, endlich einer der sich Zeit nimmt und Klartext spricht. Musste zwar operiert werden aber dafür ist meine Beweglichkeit wieder hergestellt! Danke dafür!“

    Doc Finder

  • Endlich schmerzfrei. Ich hatte jahrelang Schmerzen im Handgelenk und keine Therapie hatte Erfolg. Für einen Chirug. Eingriff nannte mir meine Orthopädin Hr. Dr. Jurkowitsch. Schon beim ersten Besuch hatte ich Vertrauen in seine Kompetenz und die Erklärungen zur geplanten OP waren auch für mich als Laien verständlich. Ich hatte zwei Optionen für die OP und auch hier war die Beratung optimal. Ich hatte genügend Zeit für meine Entscheidung und auch die Menschlichkeit und der Humor kamen nicht zu kurz. Inzwischen ist die OP ohne Probleme vorbei und ich bin ein neuer Mensch ohne Schmerzen. Ein in jeder Hinsicht besseren Chirurgen, der so viel Vertrauen ausstrahlt, wird man schwerlich finden. Die Termine in der Ordination sind gut geplant, Wartezeiten gibt es nicht. “

    Doc Finder

Sie haben Fragen oder wünschen einen Termin bei Dr. Jurkowitsch?

Dann freuen wir uns über Ihre Anfrage, die wir so rasch wie möglich beantworten werden.

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top