Über Dr. Josef Jurkowitsch

Sein Spezialgebiet sind:

Handverletzungen und Handchirurgie, Nervenkompressionssyndrome, Sehnenverletzungen sowie Überlastungen und degenerative Erkrankungen der Hand, Behandlung von Knochenbrüchen und Sportverletzungen.

Kontaktdaten

Die Versorgung von Handverletzungen, ebenso wie die Behandlung von Kompressionssyndromen von Nerven der oberen Extremität - wie zum Beispiel das Karpaltunnelsyndrom und das Ulnarisrinnensyndrom sind seit Jahren sein Fachgebiet. Aber auch die Therapie der Daumensattelgelenksarthrose und diverser Sehnenbeschwerden der Hand zählen zu seinem Fachgebiet. Nicht nur auf die Behandlung von Speichenbrüchen, auch auf die Therapie von Frakturen der Handwurzelknochen ist er spezialisiert und hat neben Publikationen auf diesem Gebiet auch regelmässige Fachvorträge auf angesehenen Symposien zu diesen Themen. Er ist seit über 10 Jahren in handchirurgischen Team des Lorenz Böhler Unfallkrankenhauses tätig.

Handchirurg Wien, Handchirurgie, Arzt für Handverletzungen
  • Erstklassig! Ich wurde auf Empfehlung durch eine Freundin Dr. Jurkowitsch vermittelt und war vollkommen begeistert. Das Engagement und Einfühlungsvermögen plus geballte Ladung an Know-How und Expertise haben mich zur Gänze überzeugt. Meine mir aus heiterem Himmel auftretenden starken Schmerzen im Bereich des Oberschenkels in die Hüfte ausstrahlend wurden nach präziser und feinfühliger Untersuchung richtig erkannt und therapiert. Es tut gut zu wissen, einen Facharzt zu kennen, bei dem man sich wohlfühlt, der was am Kasten hat und obendrein auch noch so wahnsinnig charmant ist - da darf es dann gerne mal wieder wo zwicken ;-) “

    Doc Finder

  • Endlich schmerzfrei. Ich hatte jahrelang Schmerzen im Handgelenk und keine Therapie hatte Erfolg. Für einen Chirug. Eingriff nannte mir meine Orthopädin Hr. Dr. Jurkowitsch. Schon beim ersten Besuch hatte ich Vertrauen in seine Kompetenz und die Erklärungen zur geplanten OP waren auch für mich als Laien verständlich. Ich hatte zwei Optionen für die OP und auch hier war die Beratung optimal. Ich hatte genügend Zeit für meine Entscheidung und auch die Menschlichkeit und der Humor kamen nicht zu kurz. Inzwischen ist die OP ohne Probleme vorbei und ich bin ein neuer Mensch ohne Schmerzen. Ein in jeder Hinsicht besseren Chirurgen, der so viel Vertrauen ausstrahlt, wird man schwerlich finden. Die Termine in der Ordination sind gut geplant, Wartezeiten gibt es nicht. “

    Doc Finder

  • Sehr nett und kompetent. Auch wenn meine Physiotherapeutin (die mir Dr. Jurkowitsch empfohlen hatte) meinte: \"Nett ist wurscht, er ist kompetent\", bleibt\'s dabei: Dr. Jurkowitsch ist nett und kompetent! Schnelle OP im Spital, null Komplikation bei der OP, Wunde bestens verheilt. Danke! “

    Doc Finder

  • Top Arzt! Ich habe innerhalb einer Woche einen Termin bekommen. Dr. Jurkowitsch ist kompetent, ehrlich und einfühlsam. Ich war bzgl. eines Handproblems bei ihm und es wurden mir alle Fragen beantwortet. Ich kann Dr. Jurkowitsch nur wärmstens empfehlen! :)\r\n“

    Doc Finder

  • Nett und kompetent. Dr. Jurkowitsch ist ein junger, fescher (das überschreitet wahrscheinlich die Regel der Sachlichkeit, trifft aber zu!), sympathischer Arzt, höflich, offen, freundlich, kompetent und einfühlsam. Er erklärt genau, verständlich und nimmt sich Zeit. Keine Wartezeit, Termin wird genau eingehalten. Ich würde mich jederzeit wieder in seine Behandlung begeben und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. “

    Doc Finder

Sie haben Fragen oder wünschen einen Termin bei Dr. Jurkowitsch?

Dann freuen wir uns über Ihre Anfrage, die wir so rasch wie möglich beantworten werden.

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top